FAQs

Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen? Wir helfen Dir gerne!

Wie weit ist der Campingplatz von Murnau am Staffelsee entfernt?

Camping Brugger am Riegsee liegt etwa 3,5km von Murnau am Staffelsee mit seiner wunderschönen und abwechslungsreichen Fußgängerzone entfernt. Von Murnau fahren stündlich Züge Richtung Garmisch-Partenkirchen, München & in das Ammertal 🏔️

 

Kann man Camping Brugger am Riegsee spontan zum Campen anfahren?

Das geht. Allerdings ist es ratsam, gerade in den Sommermonaten einen Platz zu reservieren. Es kommt immer wieder vor, dass wir Leute wieder wegschicken müssen 😔

 

Wie viele Stellplätze gibt es bei Camping Brugger am Riegsee?

Bei Camping Brugger am Riegsee gibt es ca. 150 Stellplätze für Urlaubsgäste
Aufgeteilt in Stellplätze für Wohnwägen, Wohnmobile, Vans & Kleincamper und Zelte 🏕️

 

Können Wohnwägen/Wohnmobile von über 8m Länge den Campingplatz anfahren?

Das ist möglich, allerdings haben wir nur eine recht begrenzte Anzahl an Plätzen für Fahrzeuge/Gespanne dieser Länge zur Verfügung. (Bitte vorher unbedingt abklären)

 

Gibt es Wlan auf dem Campingplatz?

Ja – allerdings nur rund um die Rezeption (Wir liegen im Außenbereich & Landschaftschutzgebiet)
Das hält uns aber selbstverständlich nicht davon ab an einer Lösung zu arbeiten!

 

Sind Fellnasen bei Camping Brugger am Riegsee erlaubt?

Hunde und Katzen sind gern gesehene Gäste, sofern sich die Besitzer an die üblichen Regeln halten. Hunde können an unserem kleinen Hundebadestrand auch ins Wasser. Solltest Du zwei Hunde haben, so bitten wir Dich, dies im Vorfeld mit uns abzuklären. Leider akzeptieren wir keine Listenhunde…

 

Dürfen Jugendliche/minderjährige ohne Eltern bei Camping Brugger am Riegsee übernachten?

Minderjährige können wir auf unserem Campingplatz nur in Begleitung einer volljährigen Person aufnehmen. Dieser Person wird durch eine schriftliche Erklärung eines Erziehungsberechtigten die Ausübung der Aufsichtspflicht übertragen.

 

Kann man bei Camping Brugger am Riegsee Fahrräder ausleihen?

Fahrräder kannst du bei uns leider nicht ausleihen, allerdings bieten verschiedene Verleihbetriebe einen Hol- und Bringservice!

 

Gibt es Ruhezeiten, zu denen man NICHT auf den Campingplatz kommt?

Ja, von 22.30Uhr – 07.00Uhr, sowie von 12.30Uhr – 14.30Uhr
Allerdings kommt es vor, dass unser Team aufgrund von verschiedenen Arbeiten die Ruhezeit von 12.30Uhr – 14.30Uhr nicht immer einhalten kann.

 

Ich möchte mit Freunden/Familie zusammen kommen und Plätze nebeneinander – geht das?

Das geht! Sende uns doch hierzu bitte eine Anfrage über unser Kontaktformular

 

Ich möchte mich bei Camping Brugger am Riegsee um einen Job bewerben – wie funktioniert das ?

Das freut uns!

Bewerbungen für verschiedene Stellen direkt via Mail an:
kontakt@kmbrugger.de
Bitte die üblichen Bewerbungsunterlagen (Kurzes Portrait, Lebenslauf, Qualifikationen, etc.) anfügen.

 

Meine Frage war nicht dabei…

Schildere uns doch gerne Dein Anliegen über unser Kontaktformular